T +49 6204 70869-0 | E info [at] miltex.de

News

06.11.2010 Miltex GmbH meets Marathon

  • Mitarbeiter nahmen beim Frankfurter Marathon teil
  • Staffel unter den Top 100
  • Team lief auch für die Paperworld Messe in Frankfurt

Viernheim- Sport verbindet Menschen? Spätestens seit dem vergangenen Wochenende können auch einige Mitarbeiter der Miltex GmbH davon ein Liedchen singen. Beim Frankfurter Marathon waren unter den 12.475 Läufer aus 76 Nationen auch insgesamt Vier aus Viernheim.

Zwar wurde nicht die Spitzenzeit erreicht, wie der spätere Sieger Wilson Kipsang- aber das war auch nicht das Ziel. „Wir wollten nicht als Einzelläufer den Marathon bestreiten, sondern als Team in der Staffel“, so Andreas Felber, Geschäftsführer der Miltex GmbH. „So konnten wir uns gegenseitig anfeuern und mitfiebern“.

Statt die 42,195 km an einem Stück zu absolvieren, teilten sich die vier Wettstreiter die gesamte Distanz in vier unterschiedlichen Abschnitten ein. So wurden im Staffelprinzip 6, 10,12 und 14km gelaufen. Heraus kam eine sehr gute Zeit von 03:36:06h. Lohn dafür: der 99. Platz von insgesamt 1496 Staffeln. „Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir alle so schnell unterwegs sein würden. Jeder hat sich zwar auf seine Strecke vorbereitet, aber im Wettkampf ist doch immer anders“, so Andreas Felber.

Das Miltex Team war zudem eine Staffel, die für die Paperworld Messe an den Start ging. Insgesamt 31 Läuferinnen und Läufer liefen für die Internationale Frankfurter Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren. So konnten auch einmal außerhalb der Messe neue Kontakte geknüpft und Erfahrungen aus der Branche ausgetauscht werden. Sportlich kamen die Viernheimer dabei sogar mit einem dritten Platz auf das Siegertreppchen des internen Paperworld Staffel Wettbewerbes.

„Die Organisation des Paperworld Teams waren hervorragend. Da hat nicht nur das Laufen Spaß gemacht“, so Andreas Felber über die Betreuung und fügte mit einem Lachen hinzu. „Kurz nach dem Lauf kam ein Mitarbeiter zu mir und fragte, wann denn der nächste Lauf des Miltex Teams sei.“

Das nennt man dann wohl ein erfolgreiches Verbinden von Sport und Mitarbeiter.