T +49 6204 70869-0 | E info [at] miltex.de

News

11.02.2009 BAU 2009

  • Sowohl Fach- als auch Privatpublikum neugierig auf die Neuerungen 2009
  • Vielfalt, Qualität + Ästhetik wurden in allen Bereichen nachgefragt
  • 100% recycelfähige Matte aus Flugzeugreifen war beliebtes Fotoobjekt

Viernheim- Alle zwei Jahre findet die BAU Messe in München als die wichtigste Fachmesse für Architektur, Materialien und Systeme statt. Auch in diesem Jahr wurde mit über 211.000 Besuchern ein weiterer Rekord in der 40-jährigen Geschichte der Messe verzeichnet.

Über die sechs Messetage präsentierte die Miltex GmbH zusammen mit Ihrer belgischen Herstellungsfirma Verimpex qualitativ hochwertige Eingangsmatten. „Für uns war es mit der BAU 2009 ein optimaler Start ins Jahr“, so der Geschäftsführer Andreas Felber. „Egal, ob Fach- oder Privatpublikum: Die Besucher waren neugierig auf unsere Neuerungen in diesem Jahr.“

Und geboten bekam der Gast einiges: So war zum Beispiel das Thema der Abnutzung stets aktuell. Die Eingangsmatten von Miltex bieten hierfür ein einzigartiges Wechselsystem an: Sowohl die Nadelfilzstreifen, die Gummi- oder die Bürsteneinlagen können durch das leichte Öffnen der Profile einfach rausgezogen und somit ausgetauscht werden. Der Vorteil liegt auf der Hand: Statt nach Jahren der Benutzung das ganze Eingangsmattensystem neu zu kaufen, brauchen so lediglich die Einlagen nachbestellt werden. Ein sowohl für das Portemonnaie, als auch für die Umwelt lohnendes System.

Ein weiterer Fokus auf der Messe lag auf der Qualität und der Ästhetik der Matten. Dazu Felber: „Der erste Eindruck ist entscheidend. Das gilt auch für den Eingangsbereich in ein Gebäude hinein. Sollte dieser verschmutzt oder nass sein, ist dies nicht die beste Visitenkarte.“

Unter diesem Aspekt bieten die Miltex Schmutzfangsysteme eine optimale Lösung. Sei es mit 10-jähriger Garantie ausgestattet, für über 10.000 Übergehungen pro Tag geeignet oder die Sicherheit der leichten Pflege mit einem Hochdruckreiniger: Der Eingang soll einladend und vor allem sauber bleiben. Egal, ob es draußen schneit, regnet oder gar ein Rollstuhl rübergeschoben wird.

Neben der möglichst jahrelangen Lebensdauer der Matten ist aber auch das Anpassen der Matte gegenüber dem Eingang wichtig. Dafür bietet Miltex mit den unterschiedlichsten Farb-, Textil- oder Bürstenkombinationen eine überdurchschnittlich hohe Auswahl. Sogar aussagekräftige Logos können in der individuell für jedes Projekt hergestellten Matte berücksichtigt und eingearbeitet werden.

„Das Thema Umwelt wird immer wichtiger. Daher bieten wir eine sehr belastbare Matte an, die 100% recycelfähig ist“, so Andreas Felber weiter. “Wir verarbeiten ausgediente Flugzeugreifen zu einer umweltfreundlichen aber dennoch sehr belastbaren Matte.“ Diese ist aufgrund spezieller Technologien sogar auf beiden Seiten nutzbar. Ein ausgestelltes Exponat, welches die einzelnen Produktionsschritte vom Ursprung des Reifens bis hin zur fertigen Matte darstellte, wurde auch gleich wohl zum meistfotografiertesten Messeobjekt.

Egal ob im Außen-, Übergangs- oder Eingangsbereich: Auch in der Zukunft werden die Eingangsmatten von Miltex die Reinigungskosten reduzieren und zu einem attraktiven Enterieur beitragen. Die Besucher der BAU 2011 dürfen also gespannt sein, welche Neuerungen Miltex dann präsentieren wird.